11. November 2008

Es wird!!



Ich liebe diese Laminatfliesen für die Küche – und Javier ist der GRÖSSTE!



Und Noah will gar nicht mehr runter von seinem neuen Teppich ;-)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Uiiiiiiiuiiuiuiui.

Laminatfliesen? Was es alles gibt… Das wird hier langsam doch zum Baublog.

Der Teppichboden genießt Welpenschutz, da sag’ ich ma nix zu.

:-)

Anonym hat gesagt…

Ja, ich finde auch, daß es schon sehr gemütlich aussieht, wobei ich fürs Kinderzimmer bei Alinas Vorgeschichte eher einen Nemo-Teppichboden erwartet hätte. ;-)

Aber Alina, sag mal, habt Ihr eine offene Küche? Ist denn Laminat für eine Küche, wo oft Wasser und heißes Fett spitzt, nicht zu empfindlich?

Anonym hat gesagt…

Geschätzter enziger leser nr.2

Laminat ist quasi die Verkörperung der Künstlichkeit per se. Also Plaste ohne Chance auf eigendynamisches Leben. Da zieht nix, da drückt nix, da kneift nix, da quellt nix.

Und zu der Option eines fischigen Teppichs: Es ist nicht Madame Alinas Zimmer, es ist das Zuhause von Noah. Döös passt scho…

Anonym hat gesagt…

Hoch geschätzter einziger Leser #3,
über die Entwicklung von Laminat der letzten Jahre muß ich durchaus zugeben bin ich nicht im Bilde. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, daß vor einigen Jahren noch Laminat gegenüber Umwelteinflüssen nicht beständig war. So konnte ich unschöne Verfärbungen in Folge von Sonneneinstrahlung observieren. Mit Nichten möchte ich Madame Alina verunsichern oder ihre Entscheidungen hinsichtlich der Inneneinrichtung ihres Domizils in Zweifel stellen. Ich gehe mit Zuversicht davon aus, daß auf dem Gebiet der Laminate Fortschritte erzielt wurden, die dieses Material in seiner Widerstandsfähigkeit gesteigert haben. Insofern ist meine Frage nicht hinterfragend, sondern vielmehr informativ zu verstehen.

Mir ist sehr wohl klar, daß nicht Madame Alina in das Zimmer mit dem Bärchenteppich einziehen wird. Ich weiß jedoch, daß Noah sehr wohl Nemo ganz toll findet. Dennoch ist der Bärchenteppich eine vortreffliche Wahl.

Alina hat gesagt…

Von den 22qm Küche sind nur ca. 5m Küchenzeile, der Rest eher Esszimmer/offener Raum - aber davon abgesehen ist das a) ein guter Laminat mit extrem viel Plaste drüber und b) mit viel weniger Fugen dazwischen als bei herrkömmlichem Laminat.

Und Noahs Teppich ist NICHT meine Wahl...Noah wollte den haben. Ich hätte ja nen Apple-Teppich vorgezogen ;-)

Anonym hat gesagt…

Apfel-Teppiche? :o)

Sowas gibt es? Mit von Hand eingeklöppelten Rissmuster? *böse*

Aber ich entdecke zwischen den Zeilen jede Menge Ideen für zukünftige Laminat-Produkte. Fische in Plaste, Äpfel in Plaste, Tiger in Plaste, Bärchis in Plaste… Wenn ich bloß kein so fauler Hund wäre.

Das mit den 22 Quadratmetern Küche klingt übrigens mondän. Da kann man sich bestimmt prima austoben.

Anonym hat gesagt…

22 qm für Küche und Eßzimmer klingt schön angenehm groß. Darf man fragen, wie groß dann das Wohnzimmer ist?

Einen Apple-Teppichboden würde ich Dir tatsächlich zutrauen. Aber vielleicht hast Du über Deine Grafiker-Connection Kontakt zu Tapetenherstellern, die Dir eine Apple-Tapete fürs Schlafzimmer machen.
B-) :-D

diegones hat gesagt…

Habe auch Laminat, die Elektrospeicherheizung rausgeschmissen (jetzt Gas) und unter der ehemaligen Heizung sind die Laminat-Brettchen ganz schön geschrumpft. Man kann da richtige Spalte sehen.